24. Juni 2017
Veranstaltungsreihe zum 150. Jubiläum der Bemeroder St. Johannis-Kapelle
mehr »
25. Mai 2017
Himmelfahrt in der Weidenkirche
mehr »
23. April 2017
Musik - Stille - Wort - Licht
mehr »
13. April 2017
Alle Gottesdienste in der Passionszeit und an den Ostertagen
mehr »
02. April 2017
Matthäus-Passion von Johann Georg Kühnhausen
mehr »
18. Februar 2017
Orient meets Okzident
mehr »
31. Dezember 2016
Jahreslosung 2017
mehr »
17. Dezember 2016
Gospelreise um die Welt
mehr »
26. November 2016
Johannisbitte 2016
mehr »
16. November 2016
20. Laienkanzel zum Buß- und Bettag
mehr »

ältere »
29. Mai 2016
Ordination von Herrn Dr. Ole Großjohann im Rahmen des 2. Stiftungsfests der St. Johannis-Stiftung


2. Stiftungsfest der St. Johannis-Stiftung Bemerode
Ordinationsgottesdienst in der St. Johanniskirche

Dr. Ole Großjohann
Wir laden herzlich zum Stiftungsfest der St. Johannis-Stiftung ein.

Auch unser 2. Stiftungsfest beginnt in der St. Johanniskirche mit einem von den St. Johannis-Chören musikalisch gestaltetem Festgottesdienst, in dem Herr Dr. Ole Großjohann von Landessuperintendentin Frau Dr. Spieckermann ordiniert wird. Dr. Großjohann war bis vor einigen Monaten Vikar in der Kirchröder Jacobigemeinde. Ab 01. Juni beginnt seine 3jährige Probezeit als Pastor in St. Johannis Bemerode.

Anschließend wollen wir bei hoffentlich schönem Wetter und rund um unseren gut gedeihenden Stiftungsbaum feiern. Dazu gehören natürlich Leckereien vom Grill mit vielfältigen guten Beilagen aus Bemeroder und Wülferoder Küchen. Mit Blick auf unseren Stiftungskirschbaum, der dann zwar noch keine richtigen Früchte tragen wird, wollen wir der Kirsche unsere besondere Aufmerksamkeit widmen. Vielleicht gibt es ja Waffeln mit Kirschen, Kirschsaft, Kir Royal oder, oder, oder?

Zugleich wollen wir an der Bar den neu aufgelegten St. Johannis-Stiftungssekt verkosten. Mit dem Kauf des Sektes wird die Stiftung unterstützt. Zugleich ist der Sekt aber auch ein außergewöhnliches Geschenk oder etwas Besonderes, für einen festlichen Anlass.

Eine besondere Attraktion wird sicherlich das JuKiMob des Verbandes Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder sein.

Auch ein Stand mit selbsterstellten Spezialitäten unterschiedlichster Art zu Gunsten der Stiftung wird auch dieses Jahr wieder dabei sein - wir sind auf das Angebot gespannt!

Alle sind herzlich zu diesem Fest eingeladen. Feiern Sie mit uns und genießen Sie ein paar hoffentlich fröhliche gemeinsame Stunden.

Werner Siebert