24. Juni 2017
Veranstaltungsreihe zum 150. Jubiläum der Bemeroder St. Johannis-Kapelle
mehr »
25. Mai 2017
Himmelfahrt in der Weidenkirche
mehr »
23. April 2017
Musik - Stille - Wort - Licht
mehr »
13. April 2017
Alle Gottesdienste in der Passionszeit und an den Ostertagen
mehr »
02. April 2017
Matthäus-Passion von Johann Georg Kühnhausen
mehr »
18. Februar 2017
Orient meets Okzident
mehr »
31. Dezember 2016
Jahreslosung 2017
mehr »
17. Dezember 2016
Gospelreise um die Welt
mehr »
26. November 2016
Johannisbitte 2016
mehr »
16. November 2016
20. Laienkanzel zum Buß- und Bettag
mehr »

ältere »
14. Juni 2014
Jahresmotto 2014 - Segensbretter gestalten


Workshop mit Mara Schleper

Buntes Leben unter Gottes Segen -
Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein.



Dem Wort Segen kommt heute nicht mehr soviel Bedeutung zu. Das war schon einmal ganz anders. Früher war es von großer Wichtigkeit, denn es war üblich, dass Kinder und junge Erwachsene von ihren Eltern und Großeltern gesegnet wurden, wenn sie auf Reisen gingen oder wenn sie das Elternhaus verließen. Dann wurden ihnen die Hände aufgelegt und das Segenswort wurde ihnen zugesprochen.


Wir wollen im Workshop Segenbretter mit einem Segenswort, das die Teilnehmer sich ausgesucht haben, gestalten.