24. Juni 2017
Veranstaltungsreihe zum 150. Jubiläum der Bemeroder St. Johannis-Kapelle
mehr »
25. Mai 2017
Himmelfahrt in der Weidenkirche
mehr »
23. April 2017
Musik - Stille - Wort - Licht
mehr »
13. April 2017
Alle Gottesdienste in der Passionszeit und an den Ostertagen
mehr »
02. April 2017
Matthäus-Passion von Johann Georg Kühnhausen
mehr »
18. Februar 2017
Orient meets Okzident
mehr »
31. Dezember 2016
Jahreslosung 2017
mehr »
17. Dezember 2016
Gospelreise um die Welt
mehr »
26. November 2016
Johannisbitte 2016
mehr »
16. November 2016
20. Laienkanzel zum Buß- und Bettag
mehr »

ältere »
13. Februar 2012
Johannis feiert Jubiläum


Mit dem 50-jährigen Jubiläum unserer Kirche steht unserer Gemeinde ein größeres Ereignis ins Haus, das wir gebührend feiern wollen.

Am 4. März 2012, dem Jubiläumstag, wird um 10.15 Uhr der Festgottesdienst gefeiert, der vom Kirchen- und vom Posaunenchor musikalisch gestaltet wird. Dazu eingeladen wurden alle ehemaligen in der Gemeinde haupt- und ehrenamtlich Tätigen, von denen wir viele wiederzusehen hoffen. Vielleicht wird zum Einzug wie vor 50 Jahren auch das Blasorchester Kronsberg vor der Kirche mit einigen Chorälen aufwarten. Wir hoffen auch, dass Superintendent Thomas Höflich am Gottesdienst wird teilnehmen können.

Nach dem Gottesdienst lädt die Gemeinde alle Anwesenden zu einem kleinen Empfang mit Jubiläumstorte und einigen Grußworten ins Gemeindehaus ein. Vorgestellt wird auch eine kleine Festschrift, die als Extraausgabe des Spektrums erscheinen wird und käuflich erworben werden kann. Frau Dr. Vogt hat zur Entstehung der Kirche in den Archiven recherchiert und diese Schrift zusammengestellt.

Am Nachmittag gibt der Mädchenchor Hannover um 16 Uhr in unserer Kirche ein geistliches Konzert.

Dass zum Jubiläum die Kirche auch mit Bildern des Künstlers Kurt Sohns geschmückt sein wird, der unser Altarbild entworfen hat, ist ein weiterer Festbeitrag. Fortgesetzt werden soll die Jubiläumsfeier mit einem Gemeindefest am Johannistag, dem 24. Juni. Dazu werden alle ehemaligen Konfirmanden und Konfirmandinnen eingeladen, die bei der Einweihung mit eingezogen waren.

Wir hoffen auf eine rege Beteiligung der Ge­mein­de und laden Sie herzlich ein, das Kirchenju­bi­­läum mit uns zu fei­ern
.

Wilfried Teichmann

Tagesaktuelle Informationen - und die Möglichkeit, uns auch zu schreiben - jetzt seit kurzem auch in unserem johannisblog.wordpress.com








St. Johannis-Kirche 02 in Hannover