24. Juni 2017
Veranstaltungsreihe zum 150. Jubiläum der Bemeroder St. Johannis-Kapelle
mehr »
25. Mai 2017
Himmelfahrt in der Weidenkirche
mehr »
23. April 2017
Musik - Stille - Wort - Licht
mehr »
13. April 2017
Alle Gottesdienste in der Passionszeit und an den Ostertagen
mehr »
02. April 2017
Matthäus-Passion von Johann Georg Kühnhausen
mehr »
18. Februar 2017
Orient meets Okzident
mehr »
31. Dezember 2016
Jahreslosung 2017
mehr »
17. Dezember 2016
Gospelreise um die Welt
mehr »
26. November 2016
Johannisbitte 2016
mehr »
16. November 2016
20. Laienkanzel zum Buß- und Bettag
mehr »

ältere »
18. Mai 2005
Zwischen Regenwolken, Sträuchern und Schafen


Eindrücke vom Pfingstlager des VCP-Stamms Kronsberg

Lagerleben am Kronsberg

Vom 14. bis 16.05. haben 17 Pfadfinderrinnen und Pfadfinder des VCP- Stammes Kronsberg ihr Pfingstlager am Kronsberg abgehalten. In 4 Zelten untergebracht trotzten wir den widrigen Wetterverhältnissen. Hörte es mal auf zu regnen wurden gleich die nassen Sachen zum Trocknen raus gehängt. Wir bewunderten nur die Schafe, die gleich um die Ecke weideten und den Regen klaglos ertrugen. Der starke Wind am Kronsbergkamm erschwerte alles noch zusätzlich. Nach dem Grillen am Sonntagmittag gab es dann ein großes Geländespiel und Gott sei Dank auch mal ein paar Stunden keinen Regen. Am Montag beendeten wir das Lager. Die Zelte wurden abgebaut und der Platz gereinigt. Dann marschierten wir zurück zu unserem Pfadfinderheim am Försterkamp. Hier wurden dann alle Pfadis abgeholt. Wir freuten uns alle auf die warme Dusche und das eigene Bett. Trotzdem hat es allen gefallen und wir hatten viel Spaß miteinander.
Etzel Broßart